Produkte von San Leonardo

Eine der ältesten „Bordeaux-Cuvées“ Italiens wird seit über zweihundert Jahren produziert und ist nicht nur eine feste Größe bei der Auswahl der wichtigsten italienischen Weine, die Jahr für Jahr im Gambero Rosso gelistet, gelobt und mit den wichtigen 3 Gläsern geehrt werden, sondern fügt mit dem hervorragenden Platz 12 in der Liste der „Top 100“ des Winespectators einen sensationellen Erfolg an. Im „Wine Report“ (Autor Tom Stevenson) wird die Tenuta San Leonardo zu den zehn besten Weingütern Italiens gezählt.
 
Diese Qualität kommt nicht von ungefähr, konnte sich doch Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga in elf Jahren nur ganze sieben Mal zur Freigabe eines San Leonardo durchringen. In den Jahrgängen 1989, 1992, 1998 und 2002 hingegen wurde die Ernte deklassiert. Die Art des Anbaus geht von der traditionellen Trientner Laube bis hin zum modernen Guyot. Die Bodenbeschaffenheit, ein aufgelockertes Gemisch aus Kies und Sand, eher trocken und von neutralem pH-Wert, erweist sich als ideal für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards.
 
Mit den Worten von Marchese Carlo Guerrieri Gonzaga können wir die Philosophie des Hauses am besten wiedergeben: „Wir legen Wert auf große Sorgfalt bis ins Detail, auf ständiges Streben nach Qualität, auf eine achtsame Pflege der Weingärten, auf Geduld bei der Arbeit im Keller und wir haben den festen Willen, wenige aber höchst charakteristische Weine zu machen, die den Boden auf dem sie gewachsen sind, sowie die Persönlichkeit und auch die Philosophie des Winzers unmittelbar zum Ausdruck bringen“.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.


    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.