Produkte von Domaine Charles Audoin

Kleine und familiengeführte Domaine im nördlichsten Ort der Côte de Nuits. Charles Audoin und sein Sohn Cyril gehören zu den international noch wenig bekannten Winzern Burgunds, doch sind wir in jedem Jahrgang von den wirklich guten Qualitäten beeindruckt. Neben dem bekannten und herrlich frischen Rosé, der auch im Guide Hachette regelmäßig geehrt wird, entsteht ein Rotwein, den man in dieser Qualität in Marsannay eigentlich nicht vermuten würde. Und aus seinen Parzellen in Gevrey Chambertin macht Charles auch in schwierigen Jahrgängen Burgunder, die man durchaus mit Weinen der sehr viel berühmteren und prestigeträchtigeren Domänen vergleichen kann.

Cyril, der immer mehr Verantwortung auf dem Gut übernimmt, ist sich der Tradition bewusst und versteht das Weinbereiten als natürlichen Prozess, wobei ihm das Rebpotenzial und die bestens gepflegten Weingärten die Grundlage hierfür dienen. Die Ton- und Kalkmergelböden bringen sehr viel Typizität in den Pinot Noir.

Durch die unterschiedlichen Terroirs der Lagen entstehen so völlig eigenständige Weincharaktere, die eben diesen Unterschied zur Geltung bringen und die Weine in Harmonie, Komplexität und Eleganz erscheinen lassen. Cyril Audoin vinifiziert Weine mit Finesse und Tiefe, verzichtet auf extreme Extraktion und Süße, mag keine Kraft-Boliden, sondern setzt auf Würze, Frische und Frucht – ganz im Sinne der Familientradition.

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Verfügbar
2009 Gevrey Chambertin AC - 150cl 2009 Gevrey Chambertin AC - 150cl Artikel-Nr.: 2045-09-M

Erzeuger: Domaine Charles Audoin, 7 Rue de la Boulotte, 21160 Marsannay-la-Côte



Inhalt 1.5 Liter (40,00 € * / 1 Liter)
60,00 € *
Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.


    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.