Produkte von Montcalmès

Frédéric Pourtalié hat bei den renommiertesten Betrieben an der Rhône gearbeitet, um nach langen Lehrjahren zurück ins Languedoc gerufen zu werden. Es war kein geringerer als Laurent Vaillé von der berühmten Domaine de la Grange des Pères, der Frédéric den letzten Schliff verlieh. Mit diesem Wissen kehrte er dann in die elterliche Domaine in dem kleinen Örtchen Puéchabon zurück und erhielt vom Vater 2,8 Hektar beste Weinberglagen. Diese sind sicherlich das wichtigste Kapital und der Garant für fantastisches Traubengut.

Einige Parzellen befinden sich an Südhängen rund um Aniane auf Kieselböden. Diese mit Mourvèdre und Grenache Noir bestückten Rebflächen stehen im herrlichen Gegensatz zu den im Heimatort angepflanzten alten Syrah. die auf äußerst kargen und kalkhaltigen Böden wachsen. Die Arbeit im Weinberg und im Keller läuft präzise; vergoren wird jede Parzelle für sich in kleinen Bottichen. Die hochgradige Selektion seiner Trauben und die perfekte, aufwendige Kellerarbeit aber sind nur ein Teil des großartigen Ganzen. Frédéric Pourtalié legt außerdem allergrößten Wert auf perfekte Fässer: Und diese bezieht er dank bester Verbindungen direkt von der Domaine de Romanée-Conti.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.


    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.