Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Eau de vie de Framboise 45°

Produktinformationen "Eau de vie de Framboise 45°"

Erzeuger: Preiss, Théo
Ort: Mittelwihr
Alkoholgehalt: 45,0%
Verschlussart: Schraubverschluss/Stelvin
Ausbau  
Allergenhinweis: enthält Sulfite

 

Die Eau‑de‑Vie de Framboise 45 % vol. von Theo Preiss zählt zu den klassischen und zugleich anspruchsvollsten Fruchtbränden des Hauses. Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten, vollreifen Himbeeren, überzeugt dieser Edelbrand durch eine außergewöhnlich klare, intensive und sortentypische Aromatik. Nach der schonenden Vergärung wird der Brand mehrfach destilliert, um höchste Reinheit und Präzision zu erzielen – ein Markenzeichen der traditionsreichen Distillerie Preiss im Elsass.

In der Nase zeigt sich ein präzises, frisches Himbeeraroma, geprägt von reifer Beerenfrucht, feinen floralen Nuancen und dezenter Würze. Am Gaumen präsentiert sich die Framboise kraftvoll, trocken und glasklar, mit beeindruckender Fruchttiefe und eleganter Struktur. Der Alkohol ist hervorragend eingebunden und trägt die Aromen, ohne sie zu überdecken. Der Abgang ist lang, sauber und intensiv fruchtig, mit anhaltender Frische und subtiler Kernfruchtigkeit.

Diese Eau‑de‑Vie de Framboise ist ein klassischer Premium‑Edelbrand, der besonders bei Kennern geschätzt wird – puristisch, unverfälscht und kompromisslos auf Frucht und Handwerk fokussiert. Ideal als Digestif, für bewussten Genuss oder als hochwertige Ergänzung einer anspruchsvollen Spirituosenauswahl.

Unser Empfehlung auch als Essensbegleitung: dunkle Schokolade, Beeren- oder Schokoladendesserts, Vanille-oder Mandelgebäck, frischer Ziegenkäse, und natürlich als klassischer Digestif nach dem Menü.
 
Servierempfehlung: bei 16-18° C. im Nosing-oder Obstbrandglas
Anbaugebiet / Region: Elsass
Farbe: kristallklar
Geschmacksrichtung: fruchtig, trocken
Herkunftsland: Frankreich
Klassifizierung: Eau-de-Vie
Sorte: Obstbrand - Edelbrand
Hersteller "Preiss, Théo"

Geschichte & Philosophie

Die Distillerie Theo Preiss wurde im Jahr 1945 von Théo Preiss gegründet und ist seitdem ein Synonym für handwerkliche Brennkunst im Elsass. Mit Leidenschaft und Präzision werden hier seit Generationen edle Obstbrände hergestellt – ein echtes Kulturerbe der Region.

Produktportfolio:

Die Brennerei bietet eine breite Auswahl an Eaux-de-Vie und Spirituosen, darunter:

 Eau de Vie de Poire Williams – fruchtig, weich, elegant

Eau de Vie de Mirabelle – typisch elsässisch, aromatisch

Kirschwasser – klassisch und klar

Marc d’Alsace Gewürztraminer – kraftvoll und würzig

Quittenbrand, Himbeergeist, Vogelbeerbrand – für Kenner und Liebhaber

 Besonderheit: Dreifache Destillation für maximale Reinheit und Geschmackstiefe

 Qualitätsversprechen:

Traditionelle Herstellung

Regionale Früchte

Keine künstlichen Aromen

Handabfüllung & Kontrolle

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.