Produkte von Bouzereau, Michel

Die Domaine Michel Bouzereau hat sich in den letzten Jahren einen festen Platz in der Gruppe der Elite-Winzer in Meursault gesichert. Der für die Vinifikation zuständige Jean-Baptiste, Sohn von Michel, setzt auf die kristalline Klarheit und Reinheit seiner Chardonnays, die er durch perfekte Traubenreife und großartige Kellerarbeit mit Eleganz und Geschmeidigkeit zu verbinden weiß. Seine Weine sind ein Spiegelbild des großartigen Terroirs von Meursault, sie sind sanft und einschmeichelnd, zeigen Aroma, Frische, feinste Mineralien, Finesse und Reintönigkeit.

Bettane & Desseauve, Le Classement 2005: ,,…Dies ist eine der sichersten Adressen in Meursault … Sie besitzen kleine Parzellen in sehr guten Lagen … und vinifizieren ihre Weißweine mit großer Präzision …” Gault Millau Vin 2006: ,,… Jean-Baptiste … leitet die Domaine jetzt alleine und die Weine, die immer schon an der Spitze waren, werden immer besser. Die Weißweine haben eine Art von Perfektion erreicht, in der die Reife der Trauben hinter die Eleganz zurücktritt ...” N. Remington, Côte d‘Or: ,, … In den Weinen kommt sein Bestreben nach Geschmeidigkeit zum Ausdruck, … sie sind sanft, einschmeichelnd, zeigen schönes Aroma und vor allem Eleganz und das ganze Programm ist von großer Klasse getragen …”

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Nicht verfügbar
2016 Puligny Montrachet 1er cru Champs Gains AC 2016 Puligny Montrachet 1er cru Champs Gains AC Artikel-Nr.: 2205-16

Erzeuger: Domaine Michel Bouzereau et Fils, 5 Rue Robert Thénard, 21190 Meursault



Inhalt 0.75 Liter (100,00 € * / 1 Liter)
75,00 € *
Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.


    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.